2017-12-03 13:00 – 20:15 7,25 h Ailerons und Flaps

Zusammenbau der Ailerons

Hier, am rechten Aileron, gab es das Problem mit einer Banane. Durch leichtes Ausfeilen der Nietlöcher konnte ich sie fast eliminieren.

cof
cof

Beim linken Aileron hatte ich das Bananenproblem nicht.

cof

Probleme gab es bei den mittleren Ribs in der Oberhaut bei beiden Ailerons. Durch leichtes Anpassen der Flanges von den Ribs konnte ich die Frösche weitgehendst eliminieren. Endgültig wird das beim Anbau an die Wings wohl zu lösen sein, wenn das eventuell notwendige Verwinden durchgeführt wird um endgültig vernieten zu können.

Jetzt folgte das Auspacken, Identifizieren und Zurechtlegen der Flaps Teile.

Erstes, einseitiges Grundieren der beidseitig zu grundierenden Teile mit noch vorhandener Spraydose 4 in 1 in weiß.