2017-12-29 15:30 – 17:30 2 h Wing-Ribs

Wieder ist „Austüten“ angesagt.

Von TAF habe ich noch keine Antwort auf meine Fragen zur Rib 8. Ich habe mich durch andere Blogs informiert und war mir soweit sicher, dass ich die Rib zusammenbauen kann, weil die Biege-Instructionen wohl auf eine ältere Baureihe zutreffen würden. Die nicht passenden Bohrungen habe ich durch Erweitern beider Seiten soweit angepasst, dass eine Niete hineingepasst hat.

Danach baute ich die 9er Ribs zusammen.

Jetzt habe ich noch 2 Bauteile übrig, die zu den 11er Ribs gehören sollen. Eine Rib 11 habe ich aber noch nicht identifizieren können. Das wird schon noch werden.

Jetzt geht es daran sich über den weiteren Zusammenbau der Wings Gedanken zu machen. Wir packen die restlichen Teile der Wings aus und legen alles nebeneinander. Auch den großen Main Spar haben wir zurechtgelegt.

Jetzt muss geklärt werden, ob auch der Main Spar grundiert werden muss. Das Material sieht anders aus, als das, welches ich bisher verarbeitet habe.