2018-01-05 15:00 – 20:15 5,25 h Wings (R)

Das Auspacken der grundierten Rear Spar Teile war das erste. Ich habe mich entschieden, doch die rechte Wing zuerst zusammen zu setzten, um das Interpretieren des Manuals nicht unnötig zu erschweren. Ich packte also auch den rechten Main Spar aus und räumte den linken wieder weg. Es war jetzt an der Zeit, die Arbeitstische fest miteinander zu verbinden um die langen Wingteile ablegen zu können. Das hat etwa 2 Stunden gedauert. Winkel zuschneiden, anzeichnen, bohren, verschrauben, an die Tische befestigen, wieder lösen, die Tische wieder aufstellen und verschrauben.

Jetzt setzte ich den rechten Rear Spar zusammen.

Die Jigs habe ich nun zusammengebaut und den Main Spar sowie den Rear Spar an ihnen befestigt. Die Schrauben der Main Spar Roots sind nur provisorisch, da ich nicht die richtige Größe vorrätig hatte.