2018-02-22 14:45 – 20:15 5,5 h Wings (R)

Obwohl es mit 5° C recht kalt war, wollte ich nach dem rechten sehen und alle Farben einpacken, damit sie bei den vorhergesagten -15° für den Sonntag nicht einfrieren. Dabei habe ich den fehlerhaften Reinforcing Channel für Rib 3 ausgebohrt. Danach vernietete ich die äußeren Ribs ab der Rib 12. Rib 12 habe ich durch Dengeln des runden Falzes wieder flach gebracht. Ich heftete die untere Skin 2 an, führte den unteren Wing Stringer durch und befestigte danach mit wenigen Clecos die Skin 1. Skin 2 habe ich mit Clecos an den Ribs und dem hinteren Spar befestigt sowie an dem Stringer. Jetzt wollte ich wissen, wie die Tanks passen. Eigentlich soweit ganz gut. Nur der Anschluss des äußeren Tanks ist noch unklar. Diverse Löcher müssen noch aufgebohrt werden, damit einerseits die Bolts für die Tankbefestigung durch passen und andererseits die Nieten für die größeren Bohrungen des äußeren Tanks. Das ist aber etwas für wärmere Tage. Vielleicht ist bis dahin der Reinforcing Channel eingetroffen, dann können auch die restlichen Ribs vernietet werden.