2019-01-13 13:00 – 19:30 6,5 h Center Fuselage Assembly

Ich konnte es nicht verwinden, das Ardrox vergessen zu haben. Also habe ich das vordere Bodenblech nochmals ausgenietet, Ardrox aufgerollt und es wieder eingebaut.

Außenhaut mit Ardrox aufgerollt

Außenhaut wieder eingenietet

Das dauerte 1:10. Schon habe ich den nächsten Fehler entdeckt. 4 Winkel waren falsch herum eingesetzt. Die Kontrolle mit dem Manual hat aber ergeben, dass die Winkel gemäß Manual eingebaut waren. Da handelt es sich also um einen Fehler im Manual. Das Berichtigen hat ebenfalls 1:10 gedauert.

falsch eingenietete senkrechte Winkel
laut Manual sind sie aber richtig
so passt es jetzt

Jetzt war es an der Zeit, den vorderen Fuselage-Boden einzunieten. Auch da hat im Manual der Hinweis gefehlt, dass 4 Nieten nicht gesetzt werden dürfen. Aber das Ausbohren geht ja mittlerweile sehr schnell. Der Boden war dann fest. Die Pedale habe ich nun eingebaut. Sämtliche Schrauben sind eingesetzt aber nicht festgezogen.

Pedale (noch ohne Verschraubung)


Den oberen Fuselage-Abschluss mit den Canopy-Gleitschienen setzte ich jetzt zusammen. Auch hier gibt es Bohrungen, die nicht passen. 2 sind verschoben, 2 sind 3 statt 4 mm. Letzteres ist ja einfach. Das Verschobene muss ich mir ansehen, wenn das ganze Assembly eingesetzt ist.

Canopy Gleitschienen Assembly


Als nächstes ist der Zeitpunkt gekommen, die Rear Fuselage mit der Center Fuselage zu verheiraten, also zusammenzuführen. Beim ersten Annähern ist aufgefallen, dass 4 Winkel falsch eingenietet sind. Was war aber allein mein Fehler. Allerdings fehlen in den äußeren Streben die Bohrungen um die Winkel damit vernieten zu können. Das ist aber auch nur eine Kleinigkeit.

Zusammenfüg-Versuch
Das Niveau stimmt
Die Horizontale habe ich so angepasst.