2019-02-21 13:45 – 19:15 5,5 h Fuselage Flap-Torque, Seat Belts

Rudder Cables

Ich habe heute zuerst überprüft, ob ich die Rudder Cables richtig eingesetzt habe. Das Manual sagt, dass ein Cable etwas länger sei und vorne links eingesetzt werden muss und dann hinten rechts aus dem Rumpf auszutreten. Die Kontrolle hat ergeben, dass tatsächlich rechts hinten das Cable etwa 1 cm länger ist und somit alles o.k..

Fixierung der Rudder Peddals
Exakt gleiche Ausgangs-Position
Hinten Rechts 1 cm länger, wie es das Manual vorschreibt.

Motorträger

Den Motorträger habe ich jetzt festgeschraubt. Die Bolts von vorne nach hinten, auf 14 NM getorqued und mit Lack versehen.

Fertig verschraubt
Vordere Firewall

Flap Torque Motor

Ich habe mir vorgenommen, heute den Flap Torque Motor einzubauen.

Flap Bell Crank
Vordere Aufhängung

Elevator Stops

Danach nietete ich die Anschlagbegrenzer der Elevator Push Rods ein, nachdem TAF das o.k. für die kürzere Ausführung gegeben hat.

Hinterer Begrenzer
Vorderer Begrenzer, kurze Ausführung

Seat Belts

Als nächstes schraubte ich die Seat Belts an der Mittelkonsole fest. Diese Arbeit hätte ich besser vor dem Einbau des Flap Torque Motors gemacht.

Eingebauter Seat Belt
Konsolenteile wieder etwas zusammengesetzt