2020-04-11 I-Deckel fertig lackiert, Rudder eine Seite lackiert

12:45 – 15:45 3.25 h – total 906,75 h

Ich dachte, heute ist alles ganz einfach. Ich brauche nur die Klötzchen auf die andere Seite kleben, entfetten und lackieren. Falsch gedacht! Zuerst muss ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und dass ich auch den Versuch mit dem Rudder machen werde. Die 3-Schicht-Lackierung mit Klarlack erscheint mir nicht besser als der PU-Lack. Dann habe ich mir gedacht, dass Sonne vielleicht nicht das tollste für den Flieger ist, in der er draußen geparkt, ausgesetzt ist. Ich habe ihm eine Decke aufgelegt. Es hat viel Zeit gebraucht, die lackierten Seiten der I-Deckel abzukleben. Als ich das Klötzchen des ersten Deckels abnahm, sah ich, dass viel Spritznebel auf der Fläche war. Um Spritznebel auf der schon lackierten Seite zu verhindern, habe ich mich zum Abkleben entschlossen. Glücklicherweise ließ sich der Spritznebel mit Aceton einfach entfernen. Jetzt hieß es nur noch Primer und Lack anmischen und spritzen!

Fuselage-Lack ist nicht besser als Deckel-Lack
Schlafanzug gegen die Sonne
heutiges Resultat
sieht akzeptabel aus