2020-06-21 Sitze und erste Rauten lackiert

11:45 – 19:15 7,5 h – total 1067,75 h

Das Wetter ist heute wieder besser. Ich wollte die Sitze lackieren. Das ist mir aber dummerweise nur zum Teil gelungen. Nachdem ich die Bronce lackiert hatte und ich den Klarlack anmischen wollte, stellte ich fest, dass der minimale Rest, den ich noch hatte, keinesfalls für die Sitze reichen würde. Ärgerlich!!! Wenn ich jetzt morgen den Klarlack spritze, muss ich vorher wieder zuerst mit Scotch Brite drübergehen. Diesen Arbeitsschritt hätte ich mir sparen können und eigentlich auch wollen. Aber das ist ja kein Beinbruch.

nur der Klarlack fehlt noch!

Nachhause fahren wollte ich aber noch nicht und so habe ich mich mit den Rauten beschäftigt. Die übliche Reihenfolge: Abkleben, Schleifen, Entfetten, Spritzen, 2. Lage Spritzen, 3. Lage Spritzen, Abdeckung abnehmen, Verunreinigungen beseitigen. Etwa 1/5 der Rauten sind lackiert. Es gefällt mir!

die 1. Schicht ist lackiert
etwa 1/5 der Rauten sind jetzt blau lackiert