2020-06-27 Canopy fertig eingebaut und Rauten vorbereitet

11:15 – 19:00 7,75 h – total 1099,25 h

Das Canopy ist jetzt fertig eingebaut mit Dichtungen und Verschließmechanismus. Um die hintere Dichtung ankleben zu können, musste das Canopy wieder herunter und dann wieder drauf. Jetzt aber endgültig! Nun den Nose Gear Spat anbauen und endlich konnte ich mich mit der Vorbereitung der Rauten für die Lackierung beschäftigen.

vordere Dichtung des Canopy angeklebt
für die hintere Dichtung musste das Canopy wieder weg!
Nose Gear Spat mit weißen Kunststoff-Scheiben angeschraubt.

Mir ist aufgefallen, dass das Rudder nicht zentrisch ausgerichtet ist. Die Steuerseile sind noch nicht mit den Pedalen verbunden und werden momentan nur von den beiden Rückholfedern in Position gehalten. Heute schaute auch Andy, mein Bauprüfer, wieder mal vorbei, und hatte die Idee, dass dies eventuell als Vorspannung vielleicht so beabsichtigt sein könnte. Dies werde ich mit TAF abklären. Das Abkleben dauerte sehr lange, sodass ich heute nicht mehr zum Lackieren kam.

Das Rudder hat eine leichte Vorspannung nach links
Die Abklebearbeit ist für diesen Arbeitsschritt getan
Video