2020-11-10 Exhaust, Airbox, Gasseil

13:30 – 18:30 5 h – total 1313,75 h

Die Tips von Bill wollte ich heute umsetzen. Weil die 122 cm kurze Bowdenzughülle auf alle Fälle zu kurz ist, habe ich bei Louis (Motorradzubehör) eine Bowdenzughülle gekauft. Mit Anschlussstücken habe ich die Hülle auf 130 cm getrimmt. Der Anschluss an der Drosselklappe war ebenfalls problematisch. Die Airbox war im Weg. Die Airbox ist in mehrerer Hinsicht im Weg. Die Öffnungen für den Luftfilter habe ich mit der Feile soweit angepasst, dass der Filter ohne Gewalt hinein passt. Der Schlauchbinder ist zu breit. Ich werde einen schmaleren besorgen. Die Schraube, mit der das Gasseil am Drosselklappen-Hebel befestigt wird, habe ich soweit verändert, dass ich statt Inbus 8 mm Schlüssel Angriffs-Flächen gefeilt habe und den Inbusteil abgesägt habe. Dadurch hat diese Montage Platz im Bezug auf die Airbox. Leider passt der EGT-Sensor überhaupt nicht mehr ins System. Ich bin auf die Antwort von TAF gespannt. Danach habe ich den Auspufftopf mit den Schellen und dem Bracket an den Motorhalter befestigt. Das sieht soweit gut aus. Um all da zu bewerkstelligen, habe ich den Propeller wieder abgebaut und natürlich auch die untere Cowling. Auch die Bolzen, mit denen der Motor an den Halter befestigt wird, habe ich etwa 12 mm gekürzt.

die „Abschnitte“
Der Überstand reicht später für die selbstsichernde Mutter
der EGT-Sensor hat keinen Platz! Auch ohne Airbox kollidiert er mit dem Filter
das Gasseil ist jetzt ausreichend lang (130 cm)
der Drosselklappenhebel hat so keinen Platz!
die modifizierte Verschraubung des Seils
die angesetzte Airbox
der Platz für den Sensor passt definitiv nicht!
die bearbeitete Schraub-Befestigung des Seils
die Modifikation ist hier noch besser zu erkennen
die Befestigung des Auspuff-Halters am Motorträger mittels aufgeschnittenem Schlauch
Bracket-Befestigung am Auspufftopf
Exhaust-Bracket