2021-02-07 Instrument Panel USB-Ports für HDX Programming

13:30– 16:00 2,5 h – total 1390,5 h

Damit ich am Kabelbaum des Instrument Panels weiterbauen kann, habe ich die VP-X Box an die Stelle im „Pseudo-Cockpit“ montiert, wo sie später auch im realen Cockpit positioniert ist. Danach habe ich die USB-Ports für die Dynon HDX-Displays positioniert. Der erste Gedanke stellte sich als falsch heraus und ich habe die Löcher wieder zugeklebt, weil der Platz zwischen HDX und Dashboard, an welches das Panel eingeschraubt wird, sich als doch zu schmal herausstellte. Weiter nach innen verschoben passt es jetzt. Die Dimmer für die Leselichter werden auch wieder aus dem Panel verschwinden. Weil die LEMU-Stecker der Headsets nur jeweils einen einzigen Stecker haben, werden 2 Plätze frei, die ich für die Montage der Dimmer verwenden kann. Ich muss mir nur andere Dimmer besorgen, die einen kleineren Durchmesser haben. Ich habe elektronische bestellt, die hoffentlich bald ankommen. Ich möchte aber noch einen Doppel-USB-Port als Stromversorgung für beispielsweise ein iPad und ein Mobile einbauen. Zusätzlich einen Zigarettenanzünder, der eine universelle Stromquelle wäre. Auch brauche ich noch Platz für einen Schalter für das noch zu besorgende ELT. Dies 3 Komponenten würde ich gerne ins rechte Eck neben dem HDX platzieren.

VP-X ist wie im späteren Flieger positioniert
Der Positionen für die USB-Ports zur Programmierung der beiden HDX ist gefunden
Ob der Platz für die 3 gedachten Elemente ausreichen wird?
Video