2018-06-29 12:30 – 21:00 8,5 h Wings (R) LR-Tank

nicht fluchtende Nietlöcher

Die Hinterkante der Step on Skin war nicht durchgängig geschlossen. Ich habe 4 zusätzliche Nieten gesetzt und alles war prima.

Step on Skin

Damit mir nicht das gleiche Malheur passiert, wie bei der linken Wing, die mir ja einmal herunter gefallen ist, entwickelte ich eine Verschraubung mit dem Tisch.

Wing Tip Halterung für Tisch

Der heutige Tag war aber trotzdem eher ein Rückschlag. Ich wollte den Long Range Tank an die linke Wing anbauen. Ich drehte die Wing hierfür auf die Stirn, also die Vorderkante nach unten. Ich setzte den Tank an, verschraubte ihn und drehte die Konstruktion auf den Rücken. Ich war sehr positiv überrascht, dass die Niet-Löcher auf der Unterseite alle perfekt passten. In der Euphorie habe ich gleich alles Vernietet. Dann kam die Überraschung. Als ich die Wing umdrehte, passten so gut wie keine Niet-Löcher zueinander. Am Wing-Tip wölbte sich die Skin und in der Mitte der Wing waren die Nietlöcher um einen ganzen Durchmesser versetzt und konnten nicht zusammengeführt werden. Daraufhin habe ich den Tank wieder ausgebohrt und das Ardrox entfernt. Weitere Analysen haben ergeben, dass die Halterungen zu drängen scheinen. Ich habe sie von dem Tank abgebohrt und versuchte jetzt die Wing mit den Niet-Löchern passend anzusetzen. Das funktionierte aber immer noch nicht, weil die Tankhalterungen am Holm anstießen. Mit einer Flex habe ich die Halter leicht gekürzt und musste feststellen, dass noch weiter gekürzt werden muss.

nicht fluchtende Nietlöcher