2019-02-27 13:45 – 19:30 5,75 h Fuselage Baggage Wall Paint, Left Side Skins

Die Baggage Wall habe ich heute mit 1 Spraydose weiß lackiert. Morgen sollen dies blauen Rauten ran.

weiße Baggage Wall

Jetzt habe ich die linke Side Skin angebracht, nachdem ich die Kontaktflächen mit Ardrox eingerollt habe.

linke Side Skin eingesetzt

Leider musste ich wieder einige Nieten ausbohren, damit ich die vordere Inner Skin einpassen konnte. Mit den Channels an der Skin war das nicht möglich. Nachdem ich die Channels an die outer Skin befestigt hatte, hat das Einpassen der Skin funktioniert. Das Manual meint, die inner Skins sollten zuerst eingesetzt werden. Das würde aber dazu führen, dass die Bauteile, die die Ribs und die obersten Channels verbinden, mit Tesa oder Kleber befestigt werden müssten, weil sie sonst herunter fallen würden, wenn die Clecos entfernt würden. Also habe ich die outer Skin zuerst eingebaut. Dann die Channels, die zuvor an den inner Skins waren mit Ardrox dazwischen an die outer Skin genietet und schließlich die vordere inner Skin eingesetzt. Leider habe ich die inner Skin nicht unter das Querblech gebracht, das die Rudder Pedals hält. Ich habe deren Flanges eingesägt und die Skin obenauf befestigt. Die Flanges kann ich entweder ganz abschneiden oder mit Metall-Kitt wieder fest machen. Das muss ich noch entscheiden.

forward inner side skin o.k.