2021-02-24 Dimmer für Leseleuchten in Halter verbaut

14:45 – 17:30 2,75 h – total 1411,25 h

Heute war Futzelarbeit angesagt. Die freigewordenen Kopfhörersteckplätze habe ich zu Montageplätze der Dimmer für die Leseleuchten umgewidmet. So ganz einfach war das nicht, die kleinen Platinen so zu befestigen, dass keine Kurzschlüsse entstehen können und doch alles dort Platz findet, wo es meiner Meinung nach hin sollte. Passendere M3 Messingschrauben muss ich noch besorgen. Momentan sind provisorische Senkkopfschrauben verwendet. Leider sind die beiden Dimmer, obwohl sie gleichzeitig bestellt wurden, mit unterschiedlichen Drehknöpfen geschickt worden. Ich habe jetzt noch einen 3. Dimmer bestellt und hoffe, dass dieser einen der beiden Knöpfe haben wird. Die Dimmer von TAF konnte ich nicht an dieser Position einbauen. Die sind viel zu groß, ohne Elektronik, reine „Verdampfer“. Jetzt muss noch getestet werden, ob die Konstruktion auch so funktioniert, wie sie soll.

Dimmer statt Headset, welche unten eingesteckt werden
mit Kunststoff gefertigte Befestigung
jetzt muss nur noch getestet werden.