13:00 – 19:45 6,75 h, bisher 709,25 h
Wie gedacht, habe ich in die Sitzschiene eine 6 mm Bohrung gemacht, um das Loch in der Side Skin ebenso auf 6 mm aufbohren zu können. Ich habe mich für die Methode „Rivnut“ entschieden. So einfach wie im Video ist das aber doch nicht gegangen. Beim 1. Versuch habe ich die Rivnut samt Scheibe mit der Mutter von der Schraube heruntergedreht. Beim 2. Versuch verwendete ich 5 Scheiben, welche ich dank einer 3. Hand, heute hat mich Peter besucht, mit einer Spitzzange festhalten konnte. So konnte ich die Rivnut dann doch ziehen. Zum Schluss noch eine M4 Schraube aus Edelstahl eingedreht und fest war die Skin.
Als nächste habe ich den Winkel für die spätere Abdeckung gebogen, dass er mit dem Knick in der hinteren Seitenwand zusammenpasst. Danach bohrte ich die restlichen, nicht vorhandenen Löcher und nietete die Winkel ein.
Jetzt habe ich mir die linke hintere Seitenwand vorgenommen. Zuerst musste ich wieder mittels einer Schablone aus Pappe die restlichen Nietlöcher bohren. Die linke Seite passte auf Anhieb. Schon war sie, nachdem ich wieder Sound Proof geklebt hatte, festgenietet. Mit den Abdeckungs-Winkeln ging ich genauso vor, wie auf der rechten Seite.
Nachdem ich endlich die Countersink Rivets gefunden hatte, mit denen die Sideskins an die Sitzschienen genietet werden, konnte ich auch das fertigstellen. Schließlich konnte ich die Endstücke der Sitzschienen festnieten, die ich vorher wieder ausbohren musste, weil ich sonst die jeweils hinterste Niete zur Skinbefestigung nicht hätte vernieten können.
Nun wollte ich wissen, wie alles aussieht, wenn die Sitze eingesetzt sind. Ich fand, das sah gut aus. In der Euphorie habe ich mich dann dazu hinreißen lassen, die oberen beiden Fuselage Skins einzunieten. Leider habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, Ardrox aufzubringen. Die Frage ist jetzt, soll ich sie wieder ausbohren, oder diesen Bereich ohne Ardrox belassen. Nachdem ich, sollte ich doch noch einen Parachute einbauen, diese Skins sowieso wieder ausbohren muss, belasse ich es so wie es ist. Den Rahmen fürs Instrument Panel habe ich mal provisorisch eingelegt. Ebenso den Throttle Quadrant mit den Seitenwänden des Center Pedestals. Es gefällt mir.