2020-04-17 V und H Stabilizer Painting complete

13:30 – 17:15 3,75 h – total 920,75 h

Nachdem die Methode zuerst die eine und dann die andere Seite zu Lackieren zu Stößen an Vorderseiten, also runden Kanten führt, ist dies nicht die optimalste Lösung. Ich habe nach einer Methode gesucht, den Horizontal Stabilizer auf einmal zu lackieren. Mit 2 Böcken und 4 Schrauben war dieses Problem schnell gelöst. So habe ich den Vertical Stabilizer fertig lackiert. Die Methode, das Klebeband für die Lackierung 2 Millimeter im Lack der Kante anzubringen und genau an der Lackierungs-Kante ein zusätzliches Klebeband zu setzten, welches nach dem Grundieren leicht abgezogen werden kann, stellte sich als gute Lösung dar. Leider ist das Lackier-Ergebnis etwas „orangig“ ausgefallen. Vielleicht ist der Lack trotz 20 % Verdünner noch zu dickflüssig. Ich habe leider keinen Fließ-Mess-Becher. Generell bin ich trotzdem zufrieden. Bei der Hinterkante des Vertical Stabilizers wollte ich nach dem Abziehen des Klebebandes kleinere Korrekturen anbringen. Dabei habe ich mir dummerweise Verdünnung auf die frisch lackierte Fläche gespritzt bzw. getropft. Ich hoffe, an diese Stellen kommen später hellblaue Rauten-Segmente.

Drehmöglichkeit ist gewährleistet
abgezogenes Tape sodass 2 mm ins „Weiß“ lackiert werden kann
Trotz Verdünner-Tropfen soweit o.k.
mit dem Horizontal Stabilizer bin ich zufrieden