2020-11-07 Fuel Pump Einbau

13:30 – 16:00 2,5 h – total 1308,75 h

Die Fuel Pump habe ich heute angesetzt aber noch nicht fest verschraubt. So kann ich demnächst die Leitungen anfertigen, das Selector Valve sowie den Gascolater und den Filter einbauen. Der Gascolator von Andair hat den Vorteil, dass sein Oberteil verschraubt werden kann, die Filteroberfläche viel größer ist und das Abnehmen des Sammelbehälters ohne Probleme möglich ist. Der Gascolator von TAF würde am Sammelbehälter befestigt werden müssen. Aber das Ablass Ventil von TAF dürfte dafür das bessere sein. Das kann man aber kombinieren. Leider habe ich auch mit den festeren Schellen von Rotax den Auspuff nicht fixiert bekommen. Da brauche ich noch eine Lösung. Auch die Airbox mit dem Luftfilter weiß ich noch nicht, wie sie montiert werden soll. Aber das wird sich schon noch finden. Auch was mit den Teilen des „Exhaust Mount Kit“ befestigt werden soll, ist mir nicht klar und muss bei TAF hinterfragt werden. Das Manual gibt leider keine Auskunft darüber.

auch diese kräftigen Schellen konnten den Topf nicht fixieren, damit er sich nicht mehr dreht
Die Montage der Airbox ist mir schleierhaft
keine Idee wie das funktionieren könnte
Der Inhalt des Exhaust Mount Kits (Teil 1)
Der Inhalt des Exhaust Mount Kits (Teil 2)
wofür könnte das sein?
und dieses hier?
links ist der Gascolater von Andair, rechts der von TAF. Die unterschiedlich große Filterfläche ist eindeutig
das Ablassventil von TAF (hier links) ist aber wohl das bessere
wo diese Kabel angeschlossen werden sollen, weiß ich auch noch nicht
die Fuel Pump ist schon mal elektrisch angeschlossen
Cockpitseitig sieht es so aus. Die Muttern fehlen noch.