2021-07-27 AT-1 Halter und Abdeckung für Shunt eingebaut

13:00 – 17:30 4,5 h – total 1683,75 h

Die Halterung für den AT-1 habe ich heute fertig eingenietet. Ich habe ihn mit einem zusätzlichen Winkel auch hinten befestigt, um einen Schwingungsbruch der dünnen Außenhaut in diesem Bereich zu verhindern. Auf der hinteren freien Fläche habe ich die Verteilerbox für die Strobe Lights positioniert. Um die Box befestigen zu können musste ich einen Zwischenhalter anfertigen. Ich habe die Box schräg gestellt, um genügend Freiraum für die D-Sub Stecker zu bekommen. So können die Kabel durch die Öffnungen der Stege geführt werden. Als ich alles fertig hatte, einschließlich angesteckter Antennenkabel, kam mir der Gedanke, dass die Nähe der Antennenkabel zu den Kabeln der Strobes vielleicht ein Problem sein könnte, wegen möglicher Interferenzen. Das muss ich bei einen praktischen Test verifizieren. Gegebenenfalls muss ich die Box anderswo platzieren. Der Zwischenhalter ist dann schon mal angefertigt. Dann habe ich aus weißen Kunststoff Winkel Leisten eine Abdeckung für den Shunt gebaut. Sie sieht zwar lustig aus, sollte aber ihre Funktion als Isolierung der stromführenden Teile gewährleisten. Zuletzt habe ich noch die GPS Antenne des AT-1 mittels einem angeklebten Klettband befestigt. So kann ich sie wieder abnehmen und eventuell ebenfalls umpositionieren.

Unterseite der Verteilerbox mit angeschraubtem Zwischenhalter
ich habe einen Bohrer unkonventionell geschliffenen, um die Senkungen für die Rivnuts bohren zu können
so war es geplant
alles fertig montiert (bis auf die Strobe Kabel)
auf die Nieten muss später nochmals Lack drüber
die Abdeckung für den Shunt
die GPS-Antenne des AT-1 habe ich mit einem Klettband befestigt