2023-07-07 25h Kontrolle begonnen

Inzwischen habe ich schon eine Hobbs Time von 25,9 und es ist Zeit mit der 25h Kontrolle anzufangen. Mit Papierkram geht das ganze ja an.

Was mir nicht gefallen hat, ist, dass die von mir gebaute Halterung für das Luftfiltergehäuse gebrochen war und das Gehäuse am EGT-Sensor von Zylinder 3 anlag. Ich habe den Auspuff gelockert und die Rohre soweit verdreht, wie es möglich war, um den Winkel des Sensors zu verändern, um ihn weiter vom Gehäuse wegzubekommen. Die ursprünglich 13,9 mm konnte ich auf 14,2 mm vergrößern.

das ist zu eng!

Ausgangswert 13,9 mm

Endwert 14,2 mm

Jetzt ist mehr Spielraum vorhanden

Die Magnetschraube hat kaum Späne aufgefangen. Alle waren extrem klein.

extrem kleine Partikel

keine nennenswerte Menge

Ein Gummi der Motorhalterung erschien mir etwas porös und etwas gequetscht zu sein. Diese Gummis sollten bei der 100h Kontrolle erneuert werden.

die müssen bald erneuert werden

Das Öl habe ich wieder abgepumpt. Diese Methode hat sich bewährt.

Leider hatte ich vergessen mein Sicherungsdrahtwerkzeug mit zum Flugplatz zu nehmen. So konnte ich heute nicht weitermachen.