2019-04-06 12:30 – 20:45 8,25 h Fuselage, Skin riveted, Reading Light- and Paint-Prep.

Weil das Wetter so passt, wollte ich heute die Bereiche des Gepäckraums mit den gekauften Produkten von Prosol lackieren. Zuerst habe ich aber die hintere Upper Skin eingebaut. Die Bohrungen der Reihen, wo die upper mit der lower Skin vernietet wird, haben nicht so recht gepasst. Ich habe deshalb alle Löcher auf 4,1 aufgebohrt und 4er Nieten benutzt. Die Skin ist jetzt eingenietet.

Danach habe ich mit den Vorbereitungen zur Lackierung begonnen. Alles abdecken, nochmals mit Skotch Bright nachschleifen und mit Aceton entfetten. Dann dachte ich mir, ich müsste den oberen Bogen, in den die Halter für die Head Sets und die Reading Lights eingesetzt werden, entsprechend vorzubereiten. Zum Lackieren war es aber mittlerweile schon zu spät geworden. Deshalb nietete ich die Head Set Halter ein und versuchte eine Lösung für die Reading Lights zu finden. Das gelieferte Potentiomenter passt auf keinen Fall in den Cockpit Bogen. Ich werde es, bzw. sie, ich brauche ja 2, in die Mittelkonsole verlegen. Dazu besorge ich mir kleinere von Conrad. Jetzt habe ich mich mit der Befestigung der Leselampen beschäftigt. Ich habe mich entschieden, die vorhandenen, nicht passenden Öffnungen mit jeweils einem Blech zu schließen und Rivnuts einzusetzen, um die Reading Lights verschrauben zu können. Nachdem eine Seite fertig war, machte ich Feierabend