2021-09-16 Cabin Heat Fan Controller installiert, AMP Stecker für Fuse Box Anschluss X3 mit Kabeln versehen

12:15 – 17:15 5 h – total 1791,75 h

Nachdem heute der Controller für die Cabin Heat ankam, habe ich mich natürlich sofort mit ihr beschäftigt. Der Controller war schnell angeschlossen und konnte getestet werden. Alles funktionierte wie es sollte. Daraufhin habe ich die Modifikation des Steuerkabels gestartet. Ich habe den Teil des bereits erstellten Steuerkabels für den alten Controller genutzt, an welchem der Regler befestigt war. Den Verbindungsstecker mit den in den Controller eingelöteten Drähten habe ich davon abgeschnitten. Ich hatte jetzt den Regler vom neuen Controller abgeschnitten und den Verbindungsstecker 1 zu 1 der Kabelfarben gesteckt. Der Fan lief aber nicht. Nach genauer Betrachtung sah ich, dass der Regler des neuen Controllers anders angeschlossen war. Die Kabelfarben waren vermixt. Die Pins des Verbindungssteckers konnte ich schnell auspinnen und die Kabel bezogen auf die Lötposition des Reglers wieder zusammengesteckt. Und schon hat alles funktioniert. Leider sind jetzt die Kabel im Verbindungsstecker nicht „synchron“ in den Farben. Aber das macht eigentlich nichts. Jetzt habe ich mein Kabelmaterial übersichtlich in der Werkstatt aufgereiht, um die weiteren Elektroarbeiten zügiger machen zu können. Jetzt habe ich noch den Stecker des X3 Ports der Fuse Box mit Kabeln bestückt, ins E&E-Compartment geführt und 2 davon mit dem Start Power Relais verbunden.

die Kabel nach Dicke schnell greifbar
der AMP-Stecker für den X3-Anschluss der Fusebox
2 der 3 Kabel sind mit dem Start Power Relais (SPR) verbunden