2021-09-15 Lemo Steckverbindung fertiggestellt, Halterung für Oil- und Water-Radiator gebaut

11:45 – 17:15 5,5 h – total 1786,75 h

Das Projekt „Lemo-Steckverbindung“ konnte ich heute abschließen. Der blaue Draht, den ich gestern beschädigt habe, wird laut Schaltplan gar nicht gebraucht. Ich habe die abisolierte Litze abgeschnitten, den Draht nach hinten gebogen und mit Schrumpfschlauch zusammen mit der Schirmung sicher befestigt. Als ich die Pins in den Aufnahmekörper stecken wollte, stellte ich fest, dass die neu gelieferten Körper schon eine Mutter aufgepresst haben. In diese konnte ich die Distanzmuttern mit Sprengring einfach verschrauben. Allerdings musste ich das Steckergehäuse ausbohren, damit Platz für die Mutter entstand. Mit dem Stufenbohrer ging das sehr gut. Die Lemo-Steckverbindung ist somit heute fertiggestellt. Danach habe ich noch die Radiatoren für Öl und Kühlwasser am Motor befestigt, weil ich die ersten Probeläufe ohne Cowling durchführen muss und die Radiatoren erst später an der Cowling befestigt werden kann. Anschließend habe ich noch die Kabel für den Governor und den Fuel Pressure Sensor eingezogen, um sie später an die EMU anbinden zu können.

die Crimpung ist fertig
die D-SUB Körper haben innen schon eine Mutter eingepresst
das Aufschrauben der Distanzmutter ist so ein Kinderspiel
das Gehäuse musste aber aufgebohrt werden
mit dem Stufenbohrer kein Problem
alles passt
auch der F/O Stecker ist fertig
die Verdrahtung im Schaltplan von Dynon
und von Bose
stabil genug für einen Probelauf ohne Cowling