2021-12-03 Umzug nach Landshut EDML

09:00 – 16:45 7,75 h – total 2050 h

Um 0900 habe ich mich Peter in der Tiefgarage getroffen. Es ging quer durch München zur Anhängervermietung Cortes. Für 1000 habe ich einen 2,25 x 5,05 großen Anhänger reserviert. Die Formalitäten waren schnell erledigt, eine zusätzliche Rampe eingepackt und noch 4 Spanngurte mitgenommen, damit die Zusatzrampe am Anhänger befestigt werden konnte. Summa summarum 52 € für den Tag. Schon waren wir auf dem Weg zur Werkstatt. Am Morgen hat es nochmals geschneit und ich befürchtete schon nasse Straßen mit Salzspritzwasser. Aber bis wir soweit waren, schien die Sonne und die Straßen waren fast trocken. Das Aufladen war dank Winde kein Problem. Das Verzurren klappte auch gut. Die Leitwerkteile konnte ich auch gut befestigen. Schon waren wir auf der 75 km langen Strecke nach Landshut unterwegs. Lustig war, dass wir auch einem transportierten Schiff begegneten und einer Weile hinter einer BMW Isetta hinterher gefahren sind. Es war auf den Straßen also einiges los heute. Bei einem Parkplatz, 20 km vor dem Ziel, hielten wir an und kontrollierten die Befestigung. Tatsächlich ist am linken Rad ein Gurt etwas locker geworden. Eine kurze Korrektur und schon ging es weiter. Am Flugplatz angekommen bekam ich zuerst das Tor der Halle nicht auf. Ein kurzes Telefonat hat geklärt, dass es kein Defekt ist, sondern ich nur länger auf der jeweiligen Taste bleiben muss. Schon öffnete sich der Sesam. Bei gerade mal 1° C war das Hantieren mit den Spanngurten schon mühsam für die Finger. Schnell war die Sling auf ihrem Platz, die Leitwerkteile darunter untergebracht, und schon waren wir wieder auf der Autobahn. Die Rückgabe des Anhängers war auch perfekt gelaufen. Die Rückfahrt endete um 1645, nachdem die Transport-Utensilien wie Schaumstoffmatratzen und die eigenen Gurte aufgeräumt waren. Aus der Kinderkrippe ins Jugendzimmer. Jetzt muss die Sling nur noch flügge werden.

dank Seilwinde und 3. Rampe war das Hochziehen kein Problem
jetzt geht’s bergauf
geschafft!
Kontrolle der Verzurrung
linkes Rad
Rudder und 3. Rampe
Abfahrt
Die Kontrolle am Parkplatz ergab: „Nachbessern!“
Peter ist stolz auf sein „Fuhrwerk“
Das neue Zuhause
nochmals die Abfahrt
und Ankunft