2021-03-09 Fuel Leitungs Kanal durch Side Skins

14:00 – 17:30 3,5 h – total 1446,25 h

Nachdem ich entschieden hatte, die Spritleitungen innerhalb des Cockpits mit Aluminium Rohren herzustellen, musste ich auch eine Durchführung durch die Side Skins herstellen. Ich habe heute wohl ein adäquates Mittel gefunden. Aus 2 mm eloxiertem Alu baute ich mir jeweils 2 Bleche. Diese habe ich mit einem Steg aus 2,5 mm Alu stabilisiert und für gut befunden. Damit die Verschraubungen nicht direkt nebeneinander erfolgen, verschraube ich die Bulkhead-Fittings einmal von außen und einmal von innen in die hergestellte Durchführung. Die vorhandene Öffnung musste ich nach oben und unten etwa jeweils 2 mm leicht ausweiten. Auch die Inner Skin musste ich etwas zurechtstutzen, damit ich zu den Verschraubungen mit Werkzeug gelangen kann.

Das äussere 2 mm Blech mit aufgeklebtem 2,5 mm Steg
Außenansicht
Außenansicht im Überblick
Innenansicht im Detaill
Innenansicht mit möglichen Anschlüssen