2022-07-22 Durchführung für Ruderseile erweitert, Trim Servo ausgebaut, Elevator Spiel eliminiert, R Innenverkleidung wieder montiert

12:30 – 17:00 4,5 h – total 2539,75

Den Hinweis von Andy, dass ich die Durchführungen der Rudder Cables anpassen sollte, habe ich heute umgesetzt. Ich habe die Nieten der Kunststoff-Scheuerschutz-Rahmen ausgebohrt und die Schlitze mittels Feile erweitert. Ich habe mich dazu entschlossen, die Rahmen nicht mehr einzunieten, sondern Rivnuts zu setzen und Schrauben zu verwenden. Das wird morgen erledigt. Anschließend baute ich den falschen Trim Servo aus. Danach schraubte ich die rechte Innenverkleidung wieder fest. Schließlich beschäftigte ich mich mit dem Spiel der Elevator Steuerung, welche durch einen zu großen Abstand der Abschlussringe auf dem Rohren der Mechanik für die Sticks entstanden ist. Ich habe die Rivets ausgebohrt, neue Löcher in die Abschluss-Ringe gebohrt und diese dann auf AN3-Durchmesser aufgebohrt. Befestigt habe ich die Ringe mit jeweils 2 AN3-4A Bolts. So können zukünftig weitere Justierungen vorgenommen werden, falls dies nötig werden sollte.

Das Rudder Cable kratzt am Blech (Oberkannte Tape)
Jetzt ist der Schlitz breit genug für das Seil
Der falsche Servo T2-10A (mit roten Ecken) und der neue T2-7A mit Klammermuttern
Die Ringe mussten etwa 1 mm weiter nach vorne um das Spiel zu eliminieren
hierfür musste ich die Elevator Pushrods hinten abschrauben
das Spiel ist jetzt auf beiden Seiten weg
Die Pushrods sind auch wieder fest