2019-01-16 14:00 – 20:30 6,5 h Fuselage


Die Firewall habe ich als erstes lackiert. Ich wollte sie eigentlich nur innen lackieren und dabei ausprobieren, wie die Farbe rüber kommt. Es ist 4 in 1 Anthrazit mit Hammerschlag Effekt. Ein 1-Komponenten Spray aus dem Baumarkt. Ich denke daran, das ganze Cockpit damit zu besprühen. Nachdem ich aber feststellen musste, dass ich die Außenseite lackiert habe, musste ich die Innenseite natürlich auch noch lackieren. Dabei habe ich die ganze Dose aufgebraucht.

Nachdem ich die Mittelkonsole weiter zusammengesetzt hatte, beschäftigte ich mich mit dem oberen Bogen der Rear Fuselage. Ich setzte sie mit Clecos zusammen um herauszufinden, welche Flanges ich anpassen muss.

Die Firewall war jetzt trocken und ich befestigte sie mit Clecos an der Fuselage. Als ich die Seitenschienen einsetzten wollte, stellte ich fest, dass ich noch weitere Rivets ausbohren musste. Damit das Schienenassembly weiter eingeschoben werden kann, muss es vernietet werden, weil die Clecos im Weg sind. Das ist für morgen angedacht.

Center Console
Firewall
Rear Fuselage Abschlussbogen
Sicht von rechts hinten mit linker Seitenschiene