2019-01-24 14:00 – 20:00 6 h Fuselage Firewall, inner Skins

Die Firewall ist wieder abgebeizt. Provisorisch habe ich die Steuermechanik eingesetzt. Die Schrauben und Lager habe ich bisher nicht gefunden. Viele Nieten musst ich wieder ausbohren als ich versuchte, die Steuerungsbegrenzer und die vorderen inneren Side Walls einzupassen. Im Manual war kein Hinweis darauf gegeben. Das machte ärgerlich. Speziell, weil im Bodenbereich ich nicht einfach die hinteren ausgebohrten Teile entfernen kann. Ich muss also mehr ausbohren als eigentlich notwendig um das Bodenblech abheben zu können.

Auch ist ein Verfahrensfehler im Manual, denn der Verbindungs-Winkel zwischen Side Wall und Sliding Rail muss zuerst an die Sliding Rail genietet werden und dann die Side Wall an den Winkel. Ausbohren muss ich die Nieten der Sliding Rails sowieso wieder. Da hätte ich die Winkel gleich mit einnieten können statt laut Manual an die Side Wall.

Die Sliding Rails liegen nicht parallel! Sie sind hinten 1 cm weiter auseinander als vorne. Ich muss das richtige Mass herausfinden um zu wissen, welche Seite justiert werden muss und dann wie.

Parallelitätsmessung der Sliding Rails

Die Anschlagbegrenzer der Ailerons scheinen mir zu kurz zu sein. Das muss ich mit TAF klären.

Der Bolzen war der falsche. Der Anschlag ist aber offensichtlich zu kurz ausgefallen