2021-09-25 D-SUB Stecker für ELT und EMU fertiggestellt

12:45 – 17:15 4,5 h – total 1827,75 h

Der 15-plige D-SUB Stecker für das ELT war recht problemlos herzustellen. Das Einbauen von viel mehr Drähten und dazu noch den 390 Ohm Widerstand in den Auxiliary Stecker der EMU war dagegen schon etwas anspruchsvoller. Dummerweise habe ich mir beim Abisolieren eines Drahtes auch noch einige Litzendrähte mit abgeknipst, sodass alles etwas kurz geworden ist. Ich habe es aber trotzdem geschafft. Mit einer zusätzlichen Drahtverlängerung habe ich mir wieder Raum verschafft. Das nächste mal würde ich wohl den Widerstand komplett außerhalb des Steckers verbauen. Dann wäre aber wohl die Schirmung wieder ein Problem.

das 1. Mal, dass ich 3 Drähte zusammengeführt habe
die Pinbelegung und meine frei gewählten Kabelfarben
fertig
der Auxiliary Stecker der EMU hat mächtig was drin! Auch den 390 Ohm Widerstand