2021-11-22 Backup Power für COM-1, 2 Schalter getauscht

11:00 – 17:15 6,25 h – total 2016,75 h

Das abgebrochene USB Kabel der Panel Steckdose habe ich heute repariert. Ich habe mir 3 lötbare USB-Stecker besorgt und alle USB Steckdosen Kabel entsprechend gekürzt. 2xHDX, 1x AT-1. Jetzt habe ich den Schalter für die Mic Umschaltung getauscht. Ich hatte einen provisorischen on-off-on Schalter eingebaut, jetzt ist es ein on-on Wechselschalter. Den on-off-on Schalter, der auch provisorisch für den Power Backup Schalter für die EMU eingebaut war, habe ich ebenfalls gegen einen on-on Wechselschalter getauscht. Den ausgebauten on-off-on Schalter habe ich jetzt als Power Backup Schalter für das COM-1 eingebaut. Die Idee dazu bekam ich, als ich die Tage zuvor den HDX Backup Battery Test gemacht hatte. Ich stellte fest, dass beim Ausfall des Bordnetzes oder nur der VP-X, das „Telefon“ nicht mehr funktionieren würde. Diesen Umstand habe ich jetzt durch diesen Schalter geändert und habe nun die Möglichkeit, das COM-1 auf die Bordbatterie zu schalten oder sogar ganz aus.

die Kabelfarben der USB Stecker Kontakte
links EMU Power Backup Schalter, rechts COM-1 (mit roten Steckern)