2022-02-25 L Wing Drucktest gestartet. R LR-Tank Fuel Level Sensor justiert und eingebaut

13:30 – 16:45 4,25 h – total 2205 h

Die Verlängerung der Rücklaufleitung ins 2. Compartment habe ich zuerst in den rechten Main Tank eingebaut. Danach den Fuel Level Sensor im rechten Long Range Tank, nachdem ich den Schwimmerarm und die Anschläge justiert hatte. Wegen der Unebenheit der Rib, verursacht durch die Sicken, habe ich 2 Gummidichtungen eingebaut und die M5 Schrauben mit M4 Nylon-Dichtungen abgedichtet und mit medium strengh Loctite gesichert. Jetzt baute ich den Fuel Level Sensor der linken Wing wieder ein. Diesmal mit der Viton Dichtung entsprechend dem Innensechseck ausgerichtet. Ich habe hier auch Nylon-Dichtungen verwendet. M3 Dichtungen für die M4 Schrauben. Danach habe ich einen Drucktest gestartet mit dem Ausgangswert 0,1 bar (genau 1m Niveauunterschied).

die Befestigung der Rücklaufleitung
ist fest und gesichert
der Arm und die Anschläge sind justiert damit kein Kontakt mit der Skin möglich wird
der eingebaute Fuel Level Sensor im Main Tank – Drucktest gestartet