2022-04-13 neue Bremsleitungen am Gear eingebaut

13:45 – 17:00 3 h – total 2331,75

Seit langem liegen mir die Bremsleitungen des Gears im Magen. Die sind zu kurz und der Radius des Bogens zu groß. Dies habe ich heute korrigiert. Mit einer Heißluftpistole und meinem Rohrbiegegerät habe ich den engeren Radius in der neuen Leitung zustande gebracht. Die richtigen Längen musste ich dann noch herstellen. Dazu befestigte ich die Leitungen erst oben und konnte so die exakte Länge nach unten herausfinden. Die Under Wing Cover passen jetzt perfekt. Nachdem alles verschraubt war, habe ich die Heat Shield Covers des Gears noch mit Sicherungsdraht gesichert. Die Bremsflüssigkeit erledige ich an einem anderen Tag.

der Biegevorgang
der blaue Strich ist für die 360° Drehung mit Schlüssel nach handfestem Anziehen
das Cover passt jetzt
der Heat Shield ist jetzt gesichert