2021-03-16 Heat Port Cover, Fuel Lines

13:00 – 17:30 4,5 h – total 1455,5 h

Eigentlich wollte ich die Auspuffheizung bestehen lassen und im Laufe der Erprobung die unterschiedliche Effizienz erforschen zu können. Nachdem ich aber keine so richtige Führung der Spritleitungen mit dem Filter gefunden hatte, die Heizbox war immer im Weg, habe ich mich dafür entschieden, die Heizbox auszubauen und die Öffnung zum Cockpit mit einem Cover zu verschließen. Das habe ich heute angefertigt.

Cover von hinten
Cover montiert

Die Information von Peter hat mich dazu veranlasst, das Verbindungsstück der Fuel-Saug-Leitung zwischen Bulkhead-Fitting und Gascolator mit einer selbst angefertigten Leitung zu verbinden und auf die 90° Fittings zu verzichten um den zusätzlichen, hydraulischen Widerstand, der durch 90° Fittings erhöht wird, so gering wie möglich zu halten. Die Abstände zu den Steuerelementen ist bei allen Ausschlägen kein Faktor.

Die neue Verbindung besteht nur aus Kurven ohne Ecken
Detailansicht
Auch bei maximalen Einschlag des Nose Gears sind die Abstände gewahrt

Das Routing der Fuel Lines im Motorraum habe ich mir jetzt gemäß der Bilder gedacht.

Return Line
Filter und Valve downstream
Filter und Valve Supply Line
Filter und Valve Connection
Von oben
Verbindung mit Restrictor Valve zwischen Supply und Return Line
Überblick von rechts vorn