2021-11-12 EMS Harness ausgedünnt und diverse Enden mit Steckern versehen

13:15– 17:15 4 h – total 1987,75 h

Der Stecker, über den die Daten vom Motor und weiteren Sensoren wie Fuel Pressure, Fuel Level oder Trim in das EMS 221 eingespeist werden, ist in Form eines Harness vorhanden. Dieses ist speziell für den Rotax 912 iS vorgesehen. Da ich aber das SLPC (Single Lever Power Control) verwende und somit die EMU als Anzeigeinstrument habe, sind viele Drähte nicht mehr nötig und müssen aus dem 37-poligen Stecker ausgepinnt werden. Das habe ich heute erledigt. Ein Problem sehe ich noch in der Einbindung des CAN Busses, um auch Fuel Flow Werte ins Dynon einspeisen zu können. Ob das überhaupt geht, wird sich noch zeigen müssen. Ich habe diesbezüglich eine Email an Herrn Dr. Weinzierl von RS-Flightsystems geschrieben und warte auf Antwort. Die Drähte für den Shunt, das Warning Light und GND sind fertig konfiguriert.

Stecker mit Pin-Reihe 20 bis 37
Stecker mit Pin-Reihe 1 bis 19
das Ausfädeln der nicht benötigten Drähte
das bisherige Resultat