2022-08-17 Cabin Heat Fan Controller eingebaut

12:15 – 15:00 2,75 h – total 2578,75

Leider kam der neue Controller ohne Box. Ich habe eine passende besorgt und die Kabel angeschlossen. Die Beschriftung für den „Spare“-Schalter habe ich auf Cabin Heat abgeändert. Der Fan wird jetzt mit dem Schalter ein- und ausgeschaltet und die Drehzahl mit dem Drehknopf geregelt.

der neue Regler für den Cabin Heat Fan
fertig montiert
Ein-Aus und Regelung sind jetzt getrennt

2022-08-13 Rudder Cable Durchführung fertiggestellt

14:00 – 17:30 3,5 h – total 2576

Beim Versuch, den Drehzahlregler für den Cabin Heat Fan habe ich mir das Steuergerät wohl zerschossen. Ich bestelle mir einen anderen. Dafür habe ich die Rudder Cable Durchführungen fertiggestellt. Das heißt, ich habe die noch offenen Löcher mit Nieten verschlossen. Wo der Abstand zum Cable eng war, habe ich die Mandrel herausgestoßen und die 2 betroffenen Nieten mit einer Zange weiter zusammengedrückt, sodass sie auf der Innenseite schön flach wurden. Die Schrauben- und auch die Nietenköpfe habe ich passend lackiert.

die linke Durchführung
die rechte Durchführung

Das Update von EasyVFR4 hat nicht zufriedenstellend funktioniert. Die neue Karte wird unklarer dargestellt und die Traffic Patterns fehlen. Da ist immer noch etwas oberfaul.

die abgelaufene Karte mit Pattern
die neue, unschärfere Karte ohne Pattern