2020-04-20 Elevator Drehvorrichtung gebaut

14:45 – 17:45 3 h – total 924,25 h

Der Elevator soll als nächstes lackiert werden. Weil ich möglichst auf das Abkleben und das Verfahren die 2 Seiten nacheinander zu lackieren verzichten möchte, machte ich mir Gedanken über eine Drehvorrichtung für den Elevator. Das war dann schneller erledigt, als vorher gedacht. Als ich seinerzeit den Elevator zusammenbaute, arbeitete ich mit weißem Rostux 3 in 1 als Rostschutz bei den überlappenden Bereichen. Es war nur der Ersatz für das silbrige Rostux 3 in 1, welches ich bisher verwandt hatte. Ich vermutete, dass sich das weiße genauso aufziehen würde, wie das silberne, wenn man mit Aceton an die Stellen herangeht. Dies ist aber nicht in der gleichen Art und Weise der Fall. Es würde eine sehr lange Einwirkzeit benötigen, um es aufzulösen. Deshalb werde ich das Risiko bei dem Versuch, das weiße Rostux überzulackieren, eingehen, dass es sich vielleicht doch auch aufzieht. Sollten sich wider Erwarten doch Runzeln bilden, was dann schon bei der Grundierung passieren würde, kann ich diese Bereiche vor dem Lackieren dann nacharbeiten.

Drehvorrichtung für Elevator