2022-05-29 Wägung und Avionic Prüfung

11:00 – 17:30 6,5 h – total 2477

Ich hatte heute Besuch von Michi und Andy. Michi hat sich um meine Avionic gekümmert und das Static- bzw. Pitot- und AOA-System überprüft, sodass die notwendigen Kalibrierungen vorgenommen werden konnten. Auch die beiden COMs und der Transponder hat seine Prüfungen bestanden. Mit dem ELT haben wir noch ein Problem. Aber das sollte sich wohl lösen lassen.

Danach habe wir eine Wägung durchgeführt, die ein erschreckendes Ergebnis brachte. Demnach wäre die Sling 445 kg schwer. Das kann aber irgendwie nicht stimmen. Da müssen wir noch auf Fehlersuche gehen.

Die Vorbereitung für die Druckprüfung von Static, Pitot und AOA
Michi und Andy in Action
Der HDX im „Testmodus“, damit Michi die Tests machen konnte und das System kalibriert werden konnte
Andy bereitet die Wägung vor
das Ergebnis ist „niederschmetternd“