2023-03-06 Erstellung eines Gebührenkontos in EDML

Heute habe ich ein Konto am Flugplatz eingerichtet, damit meine anfallenden Landegebühren direkt vom Bankkonto abgebucht werden können. Ebenso habe ich einen Dongel erhalten, mit welchem die Kosten, die ich beim Tanken verursache, auf dieses Konto gebucht werden. Somit wären also auch diese Formalitäten erledigt. Des weiteren habe ich an die 3 Reifenventile Sensoren aufgeschraubt, womit ich mir mittels App den Reifendruck und die Reifentemperatur am Handy anzeigen lassen kann. Zusätzlich habe ich mich mit den beiden Fallschirmen auseinandergesetzt, die ich ausgeliehen bekommen habe. Die Sitzposition passt soweit. Danach habe ich mich noch mit der Befestigung der Cameras beschäftigt, die ich für den Erstflug als zusätzliche Dokumentationsmittel nutzen möchte. Die EasyVFR-Daten habe ich auf auf den letzten Stand gebracht. Jetzt muss morgen nur noch das Wetter mitspielen.