2023-07-19 17. Flug – to bumpy for Vx-Vy Data Collection, Nose Wheel

Für das Sammeln von Steigraten war es heute viel zu turbulent und wir haben den Flug abgebrochen. TAF hat um weitere Informationen bezüglich des Knack-Geräusches des Nose Wheels gebeten. Ich baute das Wheel aus und fotografierte alle Teile. Ich konnte keine Beschädigungen finden. Einzig ein minimales Spiel der Hülse, die zwischen Lager und Bolzen sitzt. Ein Rollgeräusch ist nicht vorhanden. Das Rad läuft frei und leicht. Für mich ist hier alles normal.

Ausbau des Nose Wheels

An der Felge sind keine Beschädigungen zu finden

auch nicht an den anderen Bauteilen

die Hülse nach dem Reinigen zeigt auch keine Einlaufspuren

hier ist ein leichtes Spiel spürbar

das Nose Wheel ist wieder eingebaut

leichtes Spiel der Hülse in den Lagern