2021-05-13 Fuel Lines left torqued, right eingebaut

12:45 – 18:30 5,75 h – total 1544,25 h

Mir war bewusst, dass das Torquen der Fittinge mit Problemen behaftet sein kann, weil der Platz für das Werkzeug knapp ist. Damit habe ich mich als erstes beschäftigt. Ich habe auch die Bulkhead-Fittinge umgedreht. Mir wurde bewusst, dass, wenn ich die Anschlüsse an die Wings verschrauben möchte, ich eine Möglichkeit haben muss, die Fittinge festzuhalten. Jetzt ist der Sechskant der Fittinge überall außen. Ich muss auch eine bestimmte Reihenfolge beim Torquen einhalten, weil jeweils eine Leitung den Zugang zu der anderen versperrt. Auch die Schrauben des Valve Halters habe ich gedreht und Locknuts verwendet. Die jeweils untere Schrauben kann auch nur nach dem Torquen eingeschraubt werden, weil sonst das Werkzeug nicht angesetzt werden kann. Als die beiden linken Lines vollständig getorqued waren, sowie auch die oberen Leitungen am Valve, habe ich mich um die rechten Lines gekümmert. Ich dachte, das geht jetzt ja schnell, denn ich weiß jetzt ja schon wie das geht. Die rechte Fuel Line wurde auch ganz passabel. Allerdings habe ich bei der Return Line nicht mehr so ganz auf den richtigen Verlauf des Drahtes gelegt und mich nur um die Längenverhältnisse gekümmert. Das war ein Fehler. Jetzt ist der 45° Versatz vom Tunnel aus zu weit rechts. Leider habe ich kein Leitungsmaterial mehr in ausreichender Länge. Ich hätte diese Leitung sonst gleich nochmals angefertigt. Aber ich habe die Bestellung schon aufgegeben!

Fitting Sechskant jetzt außen
left Side Wall Fittings torqued and marked
Tunnel Durchführung mit Grommets und PVC Schlauch realisiert
Fuel Line Befestigung wieder angebracht
Center Fuel and Return Line getorqued und Bolts von oben nach unten mit Locknuts befestigt
auch die rechten Fuel und Return Lines sind installiert
Video 1
Video 2
Video 3