2022-04-12 Ailerons eingestellt, Flaps und Ailerons vermessen, Wing Covers analysed

13:45 – 17:00 3,25 h – total 2328,75

Das Einstellen der Ailerons war das heutige Programm. Danach alles mit dem Winkelmesser überprüfen. Auch die Flaps. Torquen und Sicherungslack ist eh klar. Mir fällt auf, dass meine Flaps nur 31° fahren und keine 35°. Da werde ich bei TAF nachfragen, ob das o.k. ist. Auch die Fußrasten sind jetzt mit Antirutsch Tape versehen. Zuletzt habe ich mich noch mit den Under Wing Covers beschäftigt. Es sind einige Nieten, die ausgebohrt werden müssen und mit Rivnuts ersetzt werden müssen.

Flap Up Position
Flap Dn Position
nur 31° statt 35° ???
Vorbereitung zum Einstellen der Ailerons
90° Winkel passt!
Die Trailing Edge passt auch
Aileron up
Aileron dn
die Ausschläge sind fast gleich – passt
das Verfahren
Auch die Fußrasten sind jetzt rutschfest
Under Wing Cover Analyse
die roten Nieten müssen wieder raus und mit Rivnuts ersetzt werden