2019-01-11 Center Fuselage Assembly

12:15 – 21:15 9 h – total 513,25

Den Throttle Quadrant habe ich heute so weit als möglich zusammen gebaut. Es waren M3 Schrauben und Rivnuts im Paket. Ich habe alles auf M4 umgesetzt. Auch die Verschraubung der Halter für das Parkbrems-Ventil habe ich auf Rivnuts umgestellt. Ich sah Probleme mit dem Gewinde von Ventil und Winkelstück. Sie passen eigentlich nicht zusammen. Ich dachte, vielleicht muss das so sein und habe zusammen mit Loctite 577 ein Hineinzwingen des Winkels in das Ventil versucht. Ich habe kein gutes Gefühl damit. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Gewinde nicht zusammen passen. Es sind vielleicht 3 Gänge verschraubt, dann ging nichts mehr. Da brauche ich Hilfe von Andy. Im weiteren Zusammenbau des Quadranten musste ich feststellen, dass die 2 Reibscheiben für den Throttle nicht vorhanden waren. Ebenso 3 AN3 thin Washers, 1 AN3 Castle Nut und 1 AN3 11 bolt. Die bolts für die Knobs waren falsch. Der gelieferte AN3-17 war viel zu lang. Der vorgesehene AN3-14A wäre auch viel zu lang gewesen. Der AN3-12A passte für beide Lever. Ich habe noch eine 2. gefunden und konnte so die Knobs anschrauben. Die beiden AN3-5A bolts, mit denen die Throttle Push-Pull Links am Lever befestigt werden sollten, fehlten ebenso. Diese Teile muss ich nachbestellen.

Gewinde passen nicht!!

so weit als möglich zusammengebaut (warte auf fehlende Teile)

Version:1.0 StartHTML:0000000168 EndHTML:0000000796 StartFragment:0000000435 EndFragment:0000000779

Anschließend habe ich die Center Fuselage weiter zusammengesetzt und vernietet.

vorderer Teil vernietet

hinterer Teil der Center Fuselage fertig vernietet