2019-01-26 14:30 – 18:30 4 h Fuselage Corrections

Ich habe mich entschlossen, weitere Rivets am Boden auszubohren, um die Rückstände der anderen ausgebohrten Rivets entfernen zu können. Leider musste das Sound Proofing Material etwas darunter leiden. Aber wenigstens klappert hinterher nichts bei entsprechenden Vibrationen.

Rückstände sind entfernt

Danach habe ich die Abstände zwischen Seat Angle und Vertical Ribs mit einem Sägeblatt, Feile und Sandpapier soweit erweitert, dass die Rear Inner Skins ohne Quetschen eingeführt werden konnten.

Um die Nicht-Parallelität der Sliding Rails zu analysieren, habe ich die Jigs eingesetzt und festgestellt, dass der vordere Abstand wohl der richtige ist. Mit einer Schraubzwinge habe ich den Abstand an der Verbindung zur Rear-Fuselage angepasst.

Parallelität hergestellt und vorderer Abstand als richtig mit Jig gesichert

Jetzt hab ich die Rivets der Sliding Rails ausgebohrt um die von den Side Skins ausgebohrten Winkel einbauen zu können. Das war dann erledigt.

Winkel eingenietet
von unten gesehen

Ich wollte, weil es heute etwas wärmer war, das neue Eloxal Spray ausprobieren. Dazu bin ich dann aber nicht gekommen. Das wichtigste heute war aber, dass ich die vermissten Teile im Finishing Kit gefunden habe, um die Steuerelemente verschrauben zu können.

Hardware für die Steuerung und mehr