2021-02-05 Fusebox und GPS-Bracket Mounting

14:45– 16:45 2 h – total 1388 h

Die neuen Gummilager passen perfekt. Das Bracket für die GPS-Antenne hat andere Bohrungen als die Firewall. Ich habe M4 Rivnuts gesetzt und das Bracket angeschraubt. Wie ich die „falschen“ Bohrungen verschließen werde, weiß ich noch nicht.

neuer 12mm Stehbolzen zum alten mit 10mm
das passt jetzt perfekt
GPS Bracket ist angeschraubt
Blick von unten
Video

2021-02-04 Grundierung diverser Bauteile

13:45– 16:00 2,25 h – total 1386 h

TAF hat sich bis heute zu den zu kurzen Stehbolzen der Fusebox Befestigung nicht geäußert. Ich habe bei www.wagner-technik.eu glücklicherweise Gummilager gefunden, deren Stehbolzen 12mm lang sind. Die habe ich mittlerweile geliefert bekommen. Das Herausdrehen der nicht verwendbaren Gummilager war etwas kompliziert. Ich habe mir beim ersten Gummilager die Zink-Beschichtung der Firewall zerkratzt. Bei den anderen 3 habe ich mit Tape rund herum abgeklebt und mit einer gewinkelten Spitzzange gearbeitet. So sind die restlichen Lager ohne der geringsten Beschädigung zu entfernen gewesen. Ich wollte aber nicht, dass mir die Firewall an den Kratzern rostet und habe diesen Bereich grundiert. Weil ich schon Primer angerührt hatte, grundierte ich auch gleich das Bracket für die GPS-Antenne sowie noch 4 Skins, die bisher nur einseitig grundiert waren. Letztere werden später unten an den Wingwurzeln zur Fuselage verschraubt. Allerdings muss da auch noch Lack drauf.

mit Primer die Kratzer im Zink wieder ausgebessert
GPS-Bracket und 4 Wing-Skins habe ich gleich mitgrundiert