2021-02-16 Testlauf des Cockpit Heizungs-Ventilators

14:00– 16:00 2 h – total 1395 h

Als ich am 08.02. bei EdgePerformance.no bestellte, war der angebotene Drehzahlregler nicht verfügbar. Ich habe die Teile ohne diesen Regler bestellt. Ich hatte auf der Suche nach Dimmern für die Innenbeleuchtung Dimmer im Internet gefunden, die auch für die Heizung passen würden. Gestern habe ich den Dimmer erhalten, den ich über ebay bei furnituretrade68 bestellte, und wollte wissen, ob wirklich alles funktioniert. Der Drehzahlregler verfügt sogar über eine Schalterfunktion, sodass ich im Panel keinen extra Schalter vorsehen muss. Nachdem alles zusammengeschlossen war, machte ich die ersten Tests. Ich stellte fest, dass der Umschalter der Drehrichtung nicht verwendbar war, weil der Ventilator nur in einer Richtung zu betreiben war. Ich habe daraufhin das Kabel mit dem Umschalter aus dem Regler ausgebaut und die entsprechenden Pins mit einem Jumper fest verschaltet. Das ganze System funktioniert recht gut. Der Ventilator ist nur etwas laut. Aber ich denke mir, wenn der Rotax läuft, dürfte man den kleinen Ventilator nicht mehr hören. Nur erscheint mir der Radiator verletzlich zu sein. Ich habe deshalb ein Abdeckgitter bestellt. Bei dieser Gelegenheit habe ich das DYMO Beschriftungsgerät ausprobiert. Leider gelingt es mir nicht, die Schrift größer zu stellen.

Das Massekabel mit DYMO-Beschriftung
Das Heizungs-Assemble mit eingeregelter Drehzahl von 57% (noch mit angeschlossenem Umschalter)
Der Umschalter ist jetzt abgesteckt und die Pins mittels Jumper überbrückt