2021-08-23 Strobe- Nav- Light- Verteiler-Box auf Crimp-Kontakte umgebaut

16:00 – 23:00 7 h – total 1735,75 h

Ich musste zuerst viel lesen, um die Crimp Pins nicht eventuell mit verkehrten Einsätzen im Crimp-Werkzeug zu beschädigen. Dann ging es an den ersten Versuch, den 2. und nach dem 3. war ich der Meinung, einen gangbaren Weg gefunden zu haben. Dann startete ich mit dem Zuschneiden der Drähte die weiteren Vorbereitungen. Das Crimpen selbst ist dann ein Kinderspiel gewesen. Die Verbindung der Einzeldrähte der jeweiligen Farbe ist auch eine Crimpverbindung mit zusätzlicher Lötung am Ende. Mit Schrumpfschlauch habe ich die Isolierung hergestellt.

Die Pinbelegung habe ich wie folgt gewählt:

Pin 1 = Nav + (rot)

Pin 3 = Strobe + (gelb)

Pin 5 = Ground – (schwarz)

Pin 7 = Sync (blau)

.

die Vorbereitungen zum Crimpen
die ersten Drähte sind fest
das Innenleben ist komplett