2021-07-31 ADHARS konfektioniert, Thermometer befestigt

12:30 – 17:00 4,5 h – total 1696,5 h

Ich musste feststellen, dass ich mit dem bereits früher gefertigten Adapter für das ADHARS Paket nicht zurecht komme. Ich hatte M5 Rivnuts verwendet, weil die Bohrungen der ADHARS 5 mm waren. Mit einem Kreuzschlitz Schraubendreher komme ich aber nicht durch diese 5 mm Bohrungen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, M4 Schrauben zu verwenden. Diese sind zwar in Edelstahl und nicht aus Messing, dafür kann ich sie aber mit einem Inbus Schlüssel festschrauben, der durch das 5 mm Loch passt. Die elektronischen Wasserwaage zeigt einen Level von 0.1 Grad. Das ist sicherlich akzeptabel. Danach habe ich die Pneumatik Leitungen für AOA, Pitot und Static angeschlossen und die Leitungen provisorisch nach vorne verlegt. Bevor ich das ADHARS Paket festschraube, wollte ich auch noch die Thermometer Elemente am Rumpf befestigen. Ob ich die Kabel kürzen soll, weiß ich noch nicht.

der jetzige Adapter hat M4 Rivnuts und ist in sich verbunden
mit den 3 Bronceschrauben wird der Adapter auf den Garmin Magnetometer Sockel geschraubt
leider hat das ganze ein Gewicht von 300 Gramm
die Befestigung funktioniert aber dafür
die elektronische Wasserwaage zeigt nur 0,1° Seitenneigung nach dem Einbau des Adapters
die beiden ADHARS mit Pneumatik Leitungen
die beiden Thermometer (Stifte) sind auch fest. Die Kabel aber recht lang