2021-07-06 E&E Geräteablage fast fertig

13:30 – 16:30 3 h – total 1644 h

Heute habe ich die Ablage fertiggestellt aber noch nicht eingebaut. Ich muss mir noch M5 Edelstahl Stopmuttern besorgen, um die Ablage endgültig festschrauben zu können.

die Ablage wird mit Schrauben befestigt, damit sie, wenn nötig, auch wieder ausgebaut werden kann

2021-07-02 E&E Geräteablage neu konzipiert

14:00 – 17:30 3,5 h – total 1637 h

Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht, wo ich die Flarm B Antenne montieren könnte. Ich wollte sie schon im Cockpit unterbringen. Davon bin ich wieder abgekommen. Im Garrecht Manual steht, dass mindestens 30 cm Abstand zu einer COM Antenne eingehalten werden muss. An der Stelle, wo ich sie jetzt montieren will, hat sie 45 cm Abstand. Es reicht also. So werde ich sie zwischen COM Antenne und Canopy einbauen. Natürlich muss ich hierfür wieder einen Doubler anfertigen. Danach habe ich mich mit der Ablage für die E&E Geräte beschäftigt. Ich bin damit nicht all zu weit gekommen.

neue Flarm B Antennen Position gefunden
der Abstand zur COM 1 Antenne ist etwa 45 cm und damit ausreichend
das wird die neue Geräte Ablage

2021-06-28 ELT Antennen Halter, Wing Steps

12:30 – 17:00 4,5 h – total 1633,5 h

Ich habe mich entschieden den Doubler für die ELT Antenne selbst zu bauen. Das Antennenkabel werde ich mit einem 90° Adapter anschließen und etwa 30 cm vor der Antenne durch die Skin führen, sodass genügend Bewegungsfreiheit gewährleistet ist, das Empennage Fairing zusammen mit der Antenne anzubauen, wenn die Stabiliser befestigt sind. Danach habe ich die Wing Steps eingenietet. Die Anfrage an TAF hat ergeben, dass die neuen Halter nur 4 mm Bohrungen haben und dass TAF keine 4,8 mm Stahlnieten mehr auf Lager hat. Ich muss mir also welche besorgen. Alle 4 mm Stahlnieten sind gesetzt. Die 4,8 mm Stahlnieten muss ich mir besorgen. Clecos halten die Stellung!

Einbautest funktioniert
gedachte Kabelführung
Wing Step gut gepolstert
von vorne